smoove
Telefon +41 (71) 534 16 96 Telefon JETZT ANFRAGEN
15. Dez 2017

Was beim Training wirklich zählt

Stark, schlank und sexy. So präsentieren sich heute viele Menschen in den sozialen Medien und werden dafür bewundert. «Fitness» ist in aller Munde, die unterschiedlichsten Trainings- und Ernährungspläne werden online zum Verkauf angeboten. Fast täglich erscheinen zu Gesundheitsthemen neue Rezepte, Bücher und so genannte «Experten-Tipps». Doch viele dieser Empfehlungen sind zu breit oder zu speziell und die meisten davon wissenschaftlich ungesichert. Worauf kommt es beim Training wirklich an?

Entscheidende Voraussetzungen für Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter sind eine ausgewogene Ernährung, die richtige Bewegung und der Abbau von Dauerstress. Wie genau der Einzelne das umsetzen soll, darüber scheiden sich jedoch die Geister. Immer wieder ändern sich die Empfehlungen zur Ernährung und zur Änderung des Lebensstils oder sie sind gerade nicht in Mode.

Mit SMOOVE sind Sie auf der sicheren Seite

Damit Sie mit unseren Empfehlungen auf der sicheren Seite sind, haben wir uns mit einem der renommiertesten Sportwissenschaftler und Lifestyle-Experten Europas zusammengetan. Dr. Dr. Michael Despeghel hat für Sie die jüngsten Forschungsergebnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Anti-Aging- und Präventivmedizin zusammengetragen und analysiert. Seine Erkenntnisse sind wissenschaftlich gesichert und werden fortlaufend geprüft.

Um sich zu ändern, muss man wissen, wo man steht

Mit dem «SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check» erfassen wir den Menschen als Ganzes. Wir messen und analysieren nicht nur Ihre körperliche Fitness, sondern auch Ihre Gesundheit und Ihren Lebensstil. Das Stärken- und Schwächenprofil bildet die Basis für Ihr persönliches Programm.

Werden Sie konkret

Verändern Sie eine vage Absicht in ein konkretes Ziel und machen Sie einen Plan. Statt «Ich will mehr Sport treiben», gehen Sie zum Beispiel jeden Montag Morgen zum Joggen. Die Zielsetzung ist jedoch sehr individuell. Die einen machen sich fit für einen Wettkampf, für andere ist schon ein Klimmzug sehr viel. Ältere Menschen wollen einfach mehr Sicherheit im Alltag oder koordiniert in ihren Bewegungen sein. Entscheidend ist immer, dass das Training zum Einzelnen und zu seinem Lebensstil passt. Wer sich unrealistische Ziele steckt, ist schnell frustriert und gibt leicht auf.

Dranbleiben lohnt sich

Klar, Training ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Es ist mal mehr und mal weniger fordernd und anstrengend, manchmal tut es sogar ein bisschen weh. Ungeübte kommen erst mal kräftig ins Schwitzen, Herzfrequenz und Atmung erhöhen sich. Wer trotzdem dranbleibt, der wird ordentlich belohnt. Denn was am Anfang eine Last war, ist nach wenigen Wochen ein Kinderspiel.  Am besten, Sie beginnen noch heute damit.

Ihre Petra Geisser