smoove
Telefon +41 (71) 534 16 96 Telefon JETZT ANFRAGEN
05. Okt 2018

Die Chance auf ein besseres Leben

Der demografische Wandel zeigt, dass jeder Dritte in 15 Jahren über 60 sein wird. Damit wir auch im Alter aktiv am Leben teilnehmen können, müssen wir vorsorgen. Denn was nützt die schönste Rente, wenn man sie nicht genießen kann? Nur wer sich seine mentale und körperliche Leistungsfähigkeit bewahrt, sichert sich eine hohe Lebensqualität auch mit zunehmendem Alter. Die beiden wichtigsten Säulen sind Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Zusätzlich brauchen wir Regenerations-inseln, um Stresspuffer aufzubauen, mehr Freude am Leben zu entwickeln. Leider ändert sich der Lebensstil nicht von allein. Liebgewonnene Angewohnheiten los zu werden ist nicht einfach. Studien belegen, dass Änderungen im persönlichen Lebensstil betreut und in Urlaubsatmosphäre einfach besser gelingen. Doch wer sich verändern will, muss erst einmal wissen, wo er steht. Der «SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check» ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung.

Ganzheitlich zu mehr Leistungskraft und Lebensfreude

Herausforderungen gehören zum Leben, ohne sie würden wir verkümmern. Entscheidend ist der Umgang mit ihnen und wie man es schafft, trotz Stress gesund und leistungfähig zu sein. Das SMOOVE Med Fit Concept sieht den Menschen als Ganzes und basiert auf den drei Säulen «Bewegung, Entspannung und Ernährung». Das innovative Gesundheitskonzept wurde von ausgewiesenen Experten aus den Bereichen Medizin, Sport, Wissenschaft, Entspannung und Ernährung entwickelt. Es unterstützt Menschen dabei, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, sich jung zu fühlen durch einen veränderten Lebensstil. Denn körperliche und geistige Leistungsfähigkeit brauchen ein lebenslanges Training, aber auch eine Methode, die effizient und anhaltend wirkt.

Das SMOOVE Med Fit Retreat

Der Dreiklang aus Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung stärkt den Menschen ganzheitlich und nachhaltig, und am besten in der Verbindung mit der Natur. Mit dem SMOOVE Med Fit Retreat wurde ein Ort geschaffen mit Wohlfühlambiente und Urlaubsatmosphäre, an dem man sich bewusst auf seine Bedürfnisse und Ziele konzentrieren kann.  Hier kommen Körper und Geist zur Ruhe und kehren mit neuer Energie in den Alltag zurück.

Der SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check

Das SMOOVE Med Fit Retreat startet mit einem medizinischen Fitness-Check und einer Lifestyle-Analyse, denn unsere Lebensjahre geben nur noch  bedingt unser wahres Alter preis. Es ist unsere Lebensweise, die unsere biologische Leistungsfähigkeit maßgeblich beeinflusst. Deshalb wurde der «SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check» entwickelt. Er bildet die Basis für die Entwicklung eines individuellen Trainings-, Entspannungs- und Ernährungsplans.

Was unterscheidet den «SMOOVE Med Fit & Lifestyle Check» von anderen Fitnesstests?

Bei diesem Test zählt nicht nur die körperliche Fitness. SMOOVE betrachtet den Menschen als Ganzes und bezieht auch die Lebensweise umfassend mit ein. Denn auch Schlaf, Glück, Achtsamkeit und Ernährung beeinflussen neben anderen Faktoren die Leistungsfähigkeit. Grundlage des SMOOVE Med Fit & Lifestyle Checks ist der jüngste Stand der Forschung. Er basiert auf aktuellsten Studien der Präventiv- und Altersmedizin.

Die SMOOVE Vitalküche als optimale Ergänzung

Die SMOOVE Vitalküche ist ein wissenschaftlich gesichertes Ernährungskonzept und die optimale Ergänzung zum Trainingsprogramm. Durch die richtige Zusammensetzung von Kohlenhydraten, Eiweiß und hochwertigem Fett bleiben die Teilnehmer leistungsfähig, konzentriert und voller Energie. Mit Workshops und Impulsvorträgen erweitert unser Experten-Team den kulinarischen Horizont. Spaß und Genuss haben dabei oberste Priorität.

Ist das SMOOVE Med Fit Concept auch für junge Menschen interessant?

Vitalität und Leistungsfähigkeit haben auch jüngere Menschen nicht lebenslang für sich gepachtet.  Jedes Jahr verlieren wir drei Prozent an Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und bis zu vier Prozent an Muskelkraft. Auch der moderne Arbeitsalltag stellt unseren Körper vor neue Herausforderungen. Dauerstress und kaum Bewegung haben gravierende Folgen für unsere Gesundheit.

Das ganzheitliche SMOOVE Med Fit Concept bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, ihren Lebensstil mit wenig Aufwand spürbar und nachhaltig zu verändern. Im Einzel- und Gruppentraining mit maximal 12 Personen lernen die Teilnehmer, wie Sie mit einem ausgewogenen Lebensstil leistungsfähiger, vitaler und einfach glücklicher sind. Das sind die besten Voraussetzungen für ein langes Leben mit einer hohen Lebensqualität.

Sie möchten mehr darüber erfahren? Schreiben Sie mir und fragen Sie unverbindlich Informationen an: petra.geisser@smoove-retreat.ch

Ihre Petra Geisser